Aktivitas


Der Teil des Clubs, der aus einer Gruppe engagierter Studentinnen und Studenten besteht, die mehr als nur studieren wollen. Wir wollen etwas bewegen, gemeinsam durchs Studium gehen, Spaß haben, Freunde finden und auch nach dem Studium den Kontakt aufrecht erhalten.

Aber auch in beruflichen Fragen unterstützen uns Clubianer, die bereits im Berufsleben stehen, mit Rat und Tat (Praktika, Themen für Dplomarbeiten, Jobs, Vorträge usw.).

Wir sind aber keine Verbindung sondern ein Verein mit 16 Aktiven und über 350 Inaktiven und uns gibt es nur in Rosenheim !!

Hast Du Lust auf Spaß und Freude beim Studieren ?
So ist der Club genau das Richtige für Dich !!!

Wenn Dir nun neben dem Studium oder Schule noch Lust, Zeit und Energie bleiben und Du "Team" nicht als theoretischen Begriff im Regal stehen haben willst, dann....

Komm und besuche uns Dienstags, außer in der vorlesungsfreien Zeit, um 20 Uhr bei unserem Stammtisch im Gasthof Höhensteiger (Westerndorfer Str. 101).

 

Inaktivitas


Nach dem Studium bleibt man natürlich weiterhin im CHTR. Man wechselt lediglich von der "Aktivitas" zur "Inaktivitas". Dies wird im feierlichen Rahmen der Jahreshauptversammlung durchgeführt. In den Bezirken geht dann der gesellige Teil weiter und man hält den Kontakt zu den anderen Mitgliedern. Bezirkstreffen, Treffen auf Messen oder der Besuch der Hauptversammlung in Rosenheim bieten Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zum gemütlichen Zusammensein. Getreu dem Motto "Ein Club. Viele Freunde."

Aber auch wenn man während des Studiums noch nicht mit dabei war und erst später entdeckt, dass man gerne ein "Clubianer" sein möchte, so gibt es die Möglichkeit der fördernden Mitgliedschaft. Auch diesen Weg haben bereits zahlreiche Ehemalige oder Professoren etc. gewählt.

 

Clubhütte


In einem der schönsten österreichischen Alpentälern - dem Alpbachtal bei Brixlegg (ca. 1 Stunde von Rosenheim) befindet sich unsere Hütte. Ein ehemaliger Rinderstall an der Sonnenseite des Tales wurde über einen Zeitraum von nunmehr über 40 Jahren in eine Begegnungsstätte für Aktive und Inaktive verwandelt. Die Nutzung der Hütte steht jedem Clubinchen und jedem Clubianer offen.

Die Aktiven haben dreimal im Semester ein Wochenende auf der Hütte, das letzte davon dient auch bei gegebenem Anlaß als Rahmen für die Inaktivierungsfeier der Clubianer, die Ihr Studium beendet haben. Gerne könnt ihr auch als Gast mal mit dabei sein, melde Dich einfach bei uns!
Aber auch sonst kommt dort oben nie Langeweile auf, im Sommer erkunden wir zu Fuß die Bergwelt, im Winter stürzen wir uns auf Skiern die Hänge hinunter. Das Skigebiet Alpbachtal liegt nämlich direkt am Hang gegenüber.